Über mich

„Das Unternehmen saß immer mit an unserem Tisch & bestimmte unser
tägliches Miteinander.“


Aufgewachsen bin ich mit meiner älteren Schwester in einem Familienunternehmen der zweiten Generation. Aufgrund der nicht vorhandenen Trennung von Wohn- und Arbeitsbereich waren beide Lebensbereiche untrennbar miteinander verschmolzen. So lebte ich die ersten 15 Jahre meines Lebens in und mit dem Hotel. Das Hotel war unser Lebensraum und unser Abenteuerspielplatz. So hatte ich immer meine Eltern um mich herum, musste diese aber mit dem Hotel teilen. Damals begriff ich noch nicht, welchen Herausforderungen meine Eltern täglich ausgesetzt waren.

 

Es ist immer wieder sinnvoll, einmal stehen zu bleiben, um sich seiner Verstrickungen bewusst zu werden.
Du kannst die Welt nicht ändern, aber indem du deine Perspektive änderst, änderst du alles.

Portrait: Familienunternehmen Coaching, Simon Caspary: Erlebe dich neu

 

Mir hat es schon immer sehr viel Freude bereitet in den Austausch mit Menschen zu treten. Dies mag wahrscheinlich auch mit meinem Aufwachsen in einem Hotel zu tun haben. Denn auch in unserem Hotel begleitete ich unsere Gäste ein Stück auf ihrem Weg. Diese Begeisterung verwirkliche ich heute als Berater und Coach, indem ich dich, deine Familie und Euer Familienunternehmen gerne als Sparringpartner unterstütze.

„Wir leben das Leben zwar vorwärts, verstehen es meist aber erst rückwärts!“


 

Ausbildungen

  • Doktoratsstudium – Soziologie und Empirische Sozialforschung (Fokus Familienunternehmen)
  • Diplomstudium – Wirtschaftswissenschaften (Management Science)
  • Ausbildung Systemische Organisations- und Familienaufstellung
  • Ausbildung zum wertorientierten systemischen Coach & Berater
  • Ausbildung zum psychologischen Berater (Lebens- & Sozialberater)
  • Diplomlehrgang – Personalmanagement
  • Lehrgang – Befähigung zum Trauerbegleiter
  • Lehrgang zum Supervisor
  • Weiterbildung: Hypnosystemische Interventionsmethoden für die Beratung von Personen & sozialen Systemen
  • Weiterbildung: Professionelle Konflikt- & Mobbingberatung in Betrieben
  • Zertifizierung als 9Level Berater (Werteanalysen von Einzelpersonen, Teams & Organisationen)

 

Du möchtest erfahren, wie wir unsere Zusammenarbeit gestalten können?

… buche jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch oder schreibe mir gerne eine Mail!